"Fondue für alle!"

„Fondue für alle!“

„Fondue für alle!“ wurde erstmalig prämiert beim Kabarettfestival „Goldener Rottweiler“ mit dem „Goldenen Rottweiler Publikumspreis 2013“!

Und dann noch weiter prämiert mit dem Publikumspreis „Stockstädter Römerhelm“ 2013 und dazu noch 2014 Finalist „Hamburger Comedy Pokal“!

This Maag ist erfahrener Grenzgänger zwischen den Kulturen: Als gebürtiger Schweizer lebt er jetzt seit mehr als zehn Jahren in Deutschland und kennt die kulturellen Missverständnisse zwischen den Bewohnern der Alpenrepublik und ihren teutonischen Nachbarn. Deshalb eignet er sich wie kein zweiter zum ersten offiziellen „inoffiziellen Integrationsbeauftragten“. Im Auftrag des Schweizer Kulturministeriums soll This Maag den Deutschen nun die Schweizer Lebensgewohnheiten möglichst neutral näher bringen.

Denn grosse Veränderungen stehen bevor und alles muss gut vorbereitet sein, damit es nicht zu einem „clash of cultures“ kommt. Da gibt es mehrere Bereiche, die sich perfekt als Fettnäpfchen eignen und dringend der Erklärung bedürfen: Esskultur, Bürokratie, Währungspsychologie, Begrüßungszeremonien und erotische Annäherung, um nur einige zu nennen. Wie gut, dass sich die beiden Länder wenigstens in den Bereichen Gründlichkeit und Gemütlichkeit im Konsens befinden.

Wird er es schaffen die Verständigungsprobleme aus dem Weg zu schaffen? Ist Integration überhaupt möglich? Und warum ist sein Rucksack so groß?

Antworten darauf gibt es nur im neuen Liveprogramm von This Maag.

Bildergalerie

Video aus dem Vereinsheim München, Bayrisches Fernsehen, 2014

Video „Live in der ComedyStuben Tübingen“ (23 Minuten)

Video „Live im Quatsch Comedy Club, Berlin“